Die Saale - Hüpfer

Eine kleine Geschichte zur Entstehung.

Es war einmal so ziemlich genau vor 20 Jahren kurz vor Weihnachten und in Ha-Neu waren alle Kneipen auf sozialistischem Weihnachtsfeiervorbereitungskurs und demzufolge für Teenies bzw. Twens (20 Jährige) nicht wirklich viel los und die Langeweile Griff gähnend um sich, steckte die Kumpels an und Sch…Wetter war auch noch. Meine damalige Freundin – Jana (damals noch Verkäuferin in der Kaufhalle Magistrale) erzählte mir abends, dass sie an der Kasse von irgendsonem Typen angequatscht wurde, der Ihr ein Ohr abgekaut, dass er in einem Carnevals-Club sei und zum Neuaufbau des Vereins jede Menge hübscher, lediger, tanzwütiger, großbusiger und williger Mädels - und notgedrungen – auch ein paar Jungs brauche.

sh03
Bauchtanz

Jedenfalls hatte ich keinen Bock darauf und so brachte ich sie nur dorthin. Zurück zuhause kam o.g. große Langeweile wieder über mich und ich versuchte diese gemeinsam mit meinem Freund Jörg Radel zu vergrößern. Als ich ihm erzählte, dass es in Halle im Bezirkskabinett für Kulturarbeit jede menge Mädels gibt und irgendwie zu wenig Männer, sind wir doch hingefahren, da die Aussicht auf – was auch immer – verlockender war als nur rum zu sitzen.

sh01
BigSpender

Dort angekommen saß dort ein lustiger Haufen nicht mehr ganz taufrischer Oldies, ne Menge süßer Mädels und 2 Typen (Heiko Schüle und Torsten Janssen), die unbedingt ein ???Männerballett??? Was soll das sein? gründen wollten. Jedenfalls haben Jörg und ich dann beschlossen, ehe wir uns weiter langweilen, machen wir erstmal mit – wenn’s doof ist können wir ja auch jederzeit wieder aufhören … .

Bis es jedoch dazu kam vertanzten wir erstmal den Big Spender, Fatima von EAV, den Holzschuhtanz und noch einige andere mehr oder weniger gelungene Versionen schöngeistiger Musiken. Wir nahmen an Landesmeisterschaften teil wo wir sogar den 7 Platz mit unserem Big Spender belegten. Auch heute noch nehmen wir erfolgreich an Turnieren Teil. Es haben sehr viele Männer in 20 Jahren bei uns getanzt und wir hatten auch eine Hand voll Trainer. Wir danken allen recht herzlich für ihre Zeit und ihren Willen, Menschen zum lachen zu bringen. (KaPS)

sh05
Tanz

Mitglieder die im Männerballett getanzt haben

Heiko Schüle, Torsten Janssen, Klaus Ronne, Olaf Kaule, Christian Koch, Klaus Jorke, Axel Richter, Klaus-Peter Schulz (KaPS), Holger Schulz, Torsten Zietlo, Jörg Radel, Rene Fuhrmann, Nico Klemme, Andreas Spies, André Kucharzak, André Büttner (Lindi), Kai Rukofsky, Thomas Malzahn, Rene Baumgart, Sven Kirchhöfer, Tobias Schicht, Helge Kordts, Patrick Hartmann, Thomas Kaufhold, Martin Koch, Andreas Schur, Dennis Schönke, Ronny Hesse, Christoph Bouillon, Dirk Loose, Christian Cygan, Jörg Schönke

Aktuell

Stefan Czermak, Henrik Wagner, Andreas Koch, Ronald Ullrich, Steffen Grothge, Paul Grothge, Fabian Gräber, Hans-Jürgen Schmiedel

Trainer des Männerballetts

Mitglieder, die das Männerballett des C2HN trainiert haben:
Norbert Meinert, Nancy Zachäus, Corina Thiene (Kirchhöfer), Doris Langner, Nadine Schimmelpfennig, Ines Jakob, Dennis Schönke, Nicole Todte, Inga Braune, Jenny Teutschbein, Sandy Schulze, Maria Elisabeth Klimischin, Ulrike Baier

Aktuell

Steffen Grothge